Umwelttag 2022 am 19.03.2022 in der Gemeinde Emstek

So läuft es im Ort Emstek

Alle Bürger sind aufgerufen mitzumachen: Wege, Straßen, öffentliche Flächen, Wiesen-, Wald- und Ackerränder sowie Straßengräben sollen von Müll und Unrat befreit werden.

• Am Samstag, den 19.03.2022, werden morgens von 08.30 Uhr bis 09.00 Uhr vom Heimatverein Emstek Mülltüten an Interessierte auf dem Gelände der Firma Josef Mählmann, Halener Str. 25 in Emstek, ausgegeben.
  • Auf dem Gelände der Firma Mählmann kann dann auch an diesem Samstag der gesammelte Müll in der Zeit 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr abgegeben werden.
  • Sollten größere Mengen gesammelt worden sein, die man selbst nicht transportieren kann, oder es wurde illegal entsorgter Sperrmüll gefunden, dann kann man sich in dieser Zeit (10.30 Uhr bis 12.30 Uhr) auch auf dem Gelände der Firma Mählmann melden. Der Müll wird dann mit PKW und Anhänger abgeholt.

Wichtige Hinweise wegen der Corona-Pandemie:

• Sammeln Sie nicht in zu großen Gruppen.
  • Halten Sie möglichst Abstand voneinander.
  • Tragen Sei beim Abholen von Mülltüten oder bei der Abgabe des gesammelten Mülls einen Mund-Nasen-Schutz.

Ab 12.00 Uhr gibt es auf dem Innenhof der Alten EVG unter freiem Himmel eine heiße Erbsensuppe als kleines Dankeschön für alle Helfer.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Eine Aktion für die Umwelt, für unsere Heimat, für uns alle!

Heimatverein Emstek